Singen kann jeder! – Kann jeder singen?

5
(1)

Unter diesem Titel hielt die Diplom-Gesangspädagogin und Diplom-Sängerin Franziska Förster am 4. April einen anschaulichen und sehr interessanten Vortrag. Zunächst wurden von Ihr die anatomischen und physiologischen Voraussetzungen und Vorgänge des Singens fachlich detailliert und dennoch für den Laien gut verständlich dargestellt. 

Diese theoretische Wissen um das Zusammenwirken von Muskeln, Sehnen, Knorpel des Beckens, Bauch, Brust und Kopfbereich wurde Mithilfe kleiner Gesangsübungen von den Teilnehmern am eigene Körper ausprobiert und somit erfahrbar gemacht. Zum krönenden Abschluss studierte Franziska Förster ein kurzes Lied mit den Anwesenden ein, das gemeinsam gesungen wurde. 

So wurde die Eingangsfrage des Vortrags sehr anschaulich beantwortet. Ja, jeder kann singen lernen!

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag dir nicht gefällt!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

(26 Besuche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert