Über uns

5
(2)

Gründung

Der Monschauer Lions Club wurde im Mai 1993 gegründet. Wir sind einer von 1.580 Lions Clubs in Deutschland und gehören zu einer weltweiten Clubfamilie in 192 Ländern mit mehr als 1,4 Mio. Mitgliedern, die 1917 ihren Ursprung in Chicago, USA, hatte.

Uns geht es um »Verständigung unter den Menschen verschiedener Völker«, um die »kulturelle und soziale Entwicklung der Gesellschaft«, und die »Tatkraft und vorbildliche Haltung in allen beruflichen, öffentlichen und persönlichen Bereichen«.

Wir betrachten Toleranz als wichtige Grundlage des menschlichen Zusammenlebens und bewahren parteipolitische und konfessionelle Neutralität.

Die Mitglieder stammen überwiegend aus dem sogenannten Altkreis Monschau am Westrand Deutschlands, angrenzend an Ost-Belgien, mit den heutigen Kommunen Monschau, Roetgen und Simmerath.

Das machen wir

Wir treffen uns vierzehntägig zu gemeinsamen Abenden, um interessante Vorträge zu hören, zu diskutieren und unsere Aktivitäten zu besprechen. Mit unseren speziellen Aktionen wie Altes Zahngold, Adventkalender oder Weihnachtslosverkauf sammeln wir Geld, das wir getreu unserem internationalen Motto “We Serve” für soziale Zwecke insbesondere in der Region ausgeben.

Gemischter Club

Wir sind ursprünglich als reiner Männerclub gegründet. Seit einigen Jahren tragen wir den gesellschaftlichen Entwicklungen Rechnung und leben die aktive Mitgliedschaft von Frauen und Männern.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag dir nicht gefällt!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

(62 Besuche)