„Die Gesänge der Meerjungfrau“

5
(2)

Ein Liederabend mit Franziska Förster

Es war zwar keine Lions-Veranstaltung, sondern eine Veranstaltung der Musikschule Nordeifel, aber immerhin hatte der Präsident unseres Clubs, Nico Förster, eine tragende Rolle bei diesem wunderschönen Liederabend, den seine Frau Franziska mit der Pianistin Andrea Ertz am 28. April diesen Jahres gestalteten. Bei so dominanter Beteiligung durch Präsident und Ehefrau darf der kleine Bericht einen Platz auf unserer Webseite finden.

Hans Christian Andersen hat mit seinem Märchen “Die kleine Seejungfrau“ die Vorlage für zahlreiche Lieder der Romantik geliefert, und so untermalte Franziska die von ihrem Ehemann wunderbar vorgetragene Geschichte der kleinen Meerjungfrau mit Liedern von Schubert, Mozart, Brahms, um nur einige Komponisten zu nennen. Mit ihrer klaren, ausdrucksstarken Stimme verzauberte Franziska ihr Publikum, auf dem Klavier begleitet von Andrea Ertz.

Das Publikum – darunter auch drei Mitglieder unseres Clubs mit Ehefrauen – dankte mit lang anhaltendem Beifall.

Text und Bild: U. Albert

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag dir nicht gefällt!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

(25 Besuche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert