Ein Schlagzeug für die Eifelklänge Jugend

0
(0)

Lions Hilfswerk Monschau unterstützt den Eicherscheider Musikverein

170 Jahre ist er alt und setzt doch nach wie vor auf die Jugend: Der Musikverein »Eifelklänge. Eicherscheid, der im Oktober mit einem Musikmarathonsein Jubiläum beging und 15 befreundete Musikvereine in der Tenne willkommen heißen durfte.

Nun gab es wieder Grund zu feiern, denn Vertreter des Lions Club Monschau statteten der wöchentlichen Probe im Eicherscheid er Pfarrheim einen Besuch ab. Eine Spende von 1000 Euro hatten der Vorsitzende des Lions Hilfswerks, Bernd Hamacher, und Pressewart Dr. Ulrich Albert dabei, die die „Eifelklänge“. für die Anschaffung eines neuen Schlagzeugs verwenden wird.

„Wir freuen uns, dass wir seit einiger Zeitwieder ein Jugendorchester haben, das unter Leitung von Yvonne Schmitz bereits einige Auftritte absolviert hat”, erklärt der Eifelklänge Vorsitzender Enrico Jansen. Der Nachwuchs soll nun bald auch ein eigenes Schlagzeugbekommen, um unabhängig vom Blasorchesterproben und auftreten zu können.

Ein Leben ohne Musik ist nicht vorstellbar. Musikalische Bildung ist daher besonders wichtig, weiß Bernd Hamacher. „Wir danken Euch für die Unterstützung unserer Projekte und hoffen, dass die Jugend lange Freude am neuen Schlagzeug haben wird.“

Text und Foto Thomas Förster

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag dir nicht gefällt!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

(33 Besuche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert