Wir fördern Musik an Kalltalschule mit 1.400 €

5
(1)

Am Samstag, dem 07.05. hatte die Kalltalschule Lammersdorf zu einem Tag der offenen Tür geladen. Auf dem Weg zur musikalischen Grundschule sollten die Ergebnisse der Projektwoche mit Entwicklung des Schulsongs und 12 klassenübergreifenden unterschiedlichen Projekten vorgestellt werden, alle in Verbindung zum Thema „Musik“.

Bei idealem Wetter konnte die Rektorin der Kalltalschule, Frau Arnolds, zahlreiche Eltern, den Bürgermeister der Gemeinde Simmerath, Herrn Goffart sowie als Vertreter des Lions Club Monschau den Präsidenten Dr. Noack und den Pressewart Dr. Albert begrüßen. Der Lions Club hat das Projekt mit 1.400 Euro unterstützt.

Präsident Dr. Noack, Rektorin Arnolds, Pressewart Dr. Albert

Dass die Kalltalschule auf einem erfolgreichen Weg zur „Musikalischen Grundschule“ ist, bewiesen die zahlreichen Projekte, die von den Kindern sowie Lehrerinnen und Lehrern dargeboten wurden. Trommel- und Bodypercussion, Bewegungslieder, Musiktheater, Tanzdarbietungen der „let’s dance“ Truppe, Schwarzlichttheater, Klanggarten und vieles mehr begeisterten Eltern und Gäste.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag dir nicht gefällt!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

(9 Besuche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.